Rodiek Interiors
Unternehmen

Großartige Werke entstehen aus
gemeinsamen Beziehungen

Yachtinnenausbau Lemwerder

Rodiek Interiors

Als Alfred Rodiek unseren Betrieb 1932 gründete, konnte er die aktuellen Herausforderungen unserer Branche nicht voraussehen. Doch er hat die Basis für ein Familienunternehmen geschaffen, das organisch gewachsen ist und heute erfolgreich in der 4. Generation existiert. Angefangen mit der Fertigung von Holzmöbeln und Wandverkleidungen, haben wir uns in den vergangenen 30 Jahren zu einem Turn-Key- Anbieter entwickelt, der Projekte alleinverantwortlich für den gesamten Innenbereich von Yachten sowie im Hochbau und Design-Einzelmöbel-Segment durchführt.

“Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten.”

Portrait Hilmar Westermeyer

Hilmar Westermeyer

Geschäftsführer

E-Mail: h.westermeyer@rodiek-interiors.de
Tel.: +49 421 69760 73
Mobil: +49 172 569760 7
Portrait Fynn Rodiek

Fynn Rodiek

Geschäftsführer

Portrait Bernd Brüning

Bernd Brüning

Geschäftsführer

Portrait Andreas Hering

Andreas Hering

Projektleiter

Portrait Philipp Münsterjohann

Philipp Münsterjohann

Projektleiter

Portrait Jorit Wessels

Jorit Wessels

Projektleiter

Portrait Ralf Tietjen

Ralf Tietjen

Kalkulation und Einkauf

Portrait Heiner Flügger

Heiner Flügger

Kalkulation und Projektasssistenz

Portrait Matthias Sommer

Matthias Sommer

Konstruktionsleitung

Rodiek Interiors

von 1932 bis heute

1932

Gründung der Tischlerei durch Alfred Rodiek

1978

Übernahme der Geschäftsführung durch Klaus Rodiek

1990

Einstieg in den Yachtinnenausbau

1992

Umzug in den Hansering 5 und Erweiterung des Produktionszweiges Yachtinnenausbau

1994

Fertigstellung der ersten gesamten Yachteinrichtung als Turn-Key-Installation

2000

Erweiterung der Fertigungs- und Büroflächen

2005

Übernahme der Geschäftsführung durch Bernd Brüning

2009

Erneute Erweiterung der Fertigungs- und Büroflächen

2022

90 jähriges Jubiläum der Firma Rodiek

Historische Bildergalerie Rodiek

Überzeugt?

Lassen Sie uns gemeinsam Fahrt aufnehmen!